Was heißt "tsüüüch"?

10 Antworten

"Tschüss"? Verabschiedungsworte wie "auf wiedersehen" oder "bis bald". Scherz beiseite - keine Ahnung, was die Kids bei dir in der U-Bahn sagen. Gibts das vielleicht noch genauer? Evtl. in einem Video auf Youtube?

Hallo,

ist es tschüss, was du meinst?

Von Redensartenindex:

umgangssprachlich, Abschiedsgruß; Das lockere "Tschüs" wird eher bei guten Bekannten oder im Freundeskreis benutzt, setzt sich aber gegenüber dem höflicheren, aber auch als "steifer" empfundenen "Auf Wiedersehen" auch gegenüber Unbekannten oder z.B. bei Geschäftskontakten zunehmend durch. Gegenüber Respektspersonen sollte aber weiterhin "Auf Wiedersehen" als Abschiedsgruß gewählt werden.

Gruß, Emmy

sowas wie voll übertrieben oder krass^^ das ist aber umgangs sprache und eigntlich nicht so ein tolles wort

ist türkisch und gleichzusetzen mit "BOAAH"

"schüüüüsch!" ist ein anderer Ausdruck für "Wow!" oder "iss nich wahr!". Eine genaue "Übersetzung" gibts da nicht.