Was heißt "pauschalisieren"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst einen Menschen, der von Harz IV lebt in einem Mercedes fahren und denkst "das sind doch alles Sozialschmarotzer"

Du triffst einen Schwulen, der sich tuntig verhält und sagst "Alle Schwulen sind so"

Du kennst einen Jungen, der nicht gern über Gefühle redet und behauptest "Alle Männer haben ein Problem mit Gefühlen"

Ein Lehrer behandelt dich unfair und du sagst "Ej, die Schule ist total sch***ße"

Pauschalisieren bedeutet sowas wie "verallgemeinern".

"Das kann man so pauschal nicht sagen." - "Das kann man allgemein nicht sagen."

du hast kein copyright und deswegen kopiere ich jetzt einfach deine antwort und hoffe, dass der fragensteller meine als beste antwort auszeichnet. schon allein, weil ich so raffiniert bin ;)

0
@Anreya

hast du meine antwort etwa beanstandet?! rein rechtlich gesehen hab ich legal gehandelt..du bist ein moralisches monster

0
@StahlCarsten

solange sie kein kopiright hat, zählt es nicht als dibstahl und ich kann es hinschreiben wo ich will :)

0

Was möchtest Du wissen?