Was heißt Panamera Flow (im Lied von Shindy und Bushido)?

4 Antworten

Guck dir mal das Auto im Musikvideo an. Der Name "Panamera Flow" ist ein Wortspiel aus "Cash Flow" ("Panamera" ist ein weniger bekanntes Synonym für Geld, also "Cash"), also das Besitzen eines hohen Vermögens / machen von viel Geld, und dem Namen der Luxuslimousine im Hintergrund im Musikvideo, welche ebenfalls den Namen Porsche Panamera trägt.

Auch geht es im Lied oft um dieses Auto, bzw bezieht sich Shindy / Sonny oft auf dieses ("Panamera Techart, pechschwarz, Nappaleder..." / "...Instyle-Cover B**** auf dem Beifahrersitz..." / "...Panamera Flow, Porschewappen auf der Motorhaube...")

:-)

Der Begriff "Panamera Flow" ist etwa gleichbedeutend mit dem Begriff "Cash Flow", der im US-amerikanischen Rap oft verwendet wird. Der Begriff steht eigentlich immer für Geld, bzw Geld, dass ständig oder regelmäßig an Menge zunimmt. Der "Panamera" steht als Oberklasse-Auto für eine gewisse Menge Geld, die Shindy und Bushido laut Song haben.

panamera ist ein Modell von Porsche. Und flow das feeling halt. also porsche feeling

Der Porsche Panamera ist eine rund 100.000 Euro teure Möglichkeit, wie sich dein P*nis um gefühlte 25 cm verlängert :D

shelovesreus1
Fragesteller

Sorry, bin ein Mädchen...

Ram1n  17.07.2015, 06:12

Hahahahahahahhaahhahaha