Was heisst o.V (schriftiliche Arbeit)?

2 Antworten

Beim wissenschaftlichen Zitieren muss man von einer Publikation den Verfasser, den Erscheinungsort und das Jahr angeben.

Hier ein  Beispiel:

POLYBAR, Ernst, "Soziologische Aspekte des Exploitationsfilms am Beispiel von Rolf Olsens 'Blutiger Freitag'", Wien 1987

Wenn nun ein Werk keinen bekannten Verfasser hat (z. B. ein Flugblatt) oder kein Erschenigungsjahr oder kein Erscheinungsort genannt ist, dann kommt das "o." zum Einsatz für "ohne", also

.o. V. für "ohne Verfasser"

o. O. für "ohne Ort"

o. J. für "ohne Jahr"

foxnewslogo
Fragesteller

haben bilder von einem Wikipedia Artikel einen verfasser? wie sollte man das herausfinden?

ErnstPylobar  08.10.2015, 01:16
@foxnewslogo

Anklicken, dann kommen Copyrightangaben. In der Regel sind Wikipedia-Bilder frei.