Was heißt "ich hab dich auch lieb" auf japanisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf "daisuki" antwortet man entweder "watashi mo" (ich dich auch) oder "watashi mo daisuki" (ich hab dich auch lieb). Die Erwähnung von "dich" erübrigt sich im Japanischen, da man von Pronomen (Ausnahme: ich) möglichst selten Gebrauch macht und Dein Gegenüber, wenn er nicht irgendwie minderintelligent ist, ja auch weiß, dass er gemeint ist. :)

Sagt jemand aber nicht "daisuki" sondern "daisuki desu", antwortet man mit "watashi mo (daisuki desu)".

watashi mo anata ga suki desu

darkdragon1012  15.07.2011, 22:49

Naja, irgendwie hört sich das für mich eher an wie "Auch ich liebe dich" - Als gäbe es noch mehrere die das tun würden.

私もあなたのこと大好き!(watashi Mo anata no koto daisuki!)