Was heißt du bist meine beste Freundin auf japanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so sagen: あなたは私の親友だよ (Anata wa watashi no shin'yū da yo!). Das ganze halt mit relativ neutralen Personalpronomen.

Statt あなた (anata) kannste auch den Namen der Person einsetzen. Wäre sogar besser, da あなた (anata) kein wirklich umgangssprachlicher Begriff ist. Ansonsten halt 君 (kimi), aber eher nur, wenn du ein Junge bist. ;D

Oder eine weitere Möglichkeit wäre あなたは私のいちばん親しい友達だよ (Anata wa watashi no ichiban shitashii tomodachi da yo!). Dies heißt so viel wie "Du bist mein(e) engste(r) Freund(in)". Gefällt mir persönlich recht gut. ^^

Oder das was Balurot geschrieben hat.

So, und jetzt versuche ich mal, die Antworten dieser ganzen arroganten Google-Übersetzer-Spammer zu beanstanden. c:

Kleiner Tipp: マイ·ベスト·フレンド (Mai besuto furendo) ist natürlich Unsinn. ;)

MfG根巨者。

EmiChanx
Fragesteller

Danke! :) endlich mal jemand der Ahnung hat :D

Nekyosha  11.04.2015, 19:14

Und statt 友達 (tomodachi) geht auch 友人 (yūjin).

MfG根巨者。

nekochankawaii  31.05.2015, 22:30

マイ·ベスト·フレンド

Dem Google Übersetzer würde ich nicht vertrauen.

Ich kann Japanisch, wenn ich auch nicht 100% perfekt bin.

Ich würde sagen: XY chan wa ichiban no yuujin da yo.

XY chan = Du (Im Japanischen verwendet man Wörter wie Du, er, etc., also persönliche Fürwörter, nur sehr selten. In der Anrede verwendet man meistens den Namen mit einem ehrenden Suffix.)

wa = (dieses Partikel macht aus dem vorhergehenden Wort oder der vorhergehenden Wortgruppe das Thema. Meist wird das Thema im Deutschen mit dem Subjekt widergegeben.)

ichiban = Nummer eins

no = (verbindet ichiban und yuujin)

yuujin = Freund / Freundin

da = zu sein

yo. = (Dieses Partikel heißt so viel wie "ich sag's Dir")

EmiChanx
Fragesteller

Dankeschön :)