Was heißt du bist meine beste Freundin auf japanisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so sagen: あなたは私の親友だよ (Anata wa watashi no shin'yū da yo!). Das ganze halt mit relativ neutralen Personalpronomen.

Statt あなた (anata) kannste auch den Namen der Person einsetzen. Wäre sogar besser, da あなた (anata) kein wirklich umgangssprachlicher Begriff ist. Ansonsten halt 君 (kimi), aber eher nur, wenn du ein Junge bist. ;D

Oder eine weitere Möglichkeit wäre あなたは私のいちばん親しい友達だよ (Anata wa watashi no ichiban shitashii tomodachi da yo!). Dies heißt so viel wie "Du bist mein(e) engste(r) Freund(in)". Gefällt mir persönlich recht gut. ^^

Oder das was Balurot geschrieben hat.

So, und jetzt versuche ich mal, die Antworten dieser ganzen arroganten Google-Übersetzer-Spammer zu beanstanden. c:

Kleiner Tipp: マイ·ベスト·フレンド (Mai besuto furendo) ist natürlich Unsinn. ;)

MfG根巨者。


Danke! :) endlich mal jemand der Ahnung hat :D

0

Und statt 友達 (tomodachi) geht auch 友人 (yūjin).

MfG根巨者。

0

Dem Google Übersetzer würde ich nicht vertrauen.

Ich kann Japanisch, wenn ich auch nicht 100% perfekt bin.

Ich würde sagen: XY chan wa ichiban no yuujin da yo.

XY chan = Du (Im Japanischen verwendet man Wörter wie Du, er, etc., also persönliche Fürwörter, nur sehr selten. In der Anrede verwendet man meistens den Namen mit einem ehrenden Suffix.)

wa = (dieses Partikel macht aus dem vorhergehenden Wort oder der vorhergehenden Wortgruppe das Thema. Meist wird das Thema im Deutschen mit dem Subjekt widergegeben.)

ichiban = Nummer eins

no = (verbindet ichiban und yuujin)

yuujin = Freund / Freundin

da = zu sein 

yo. = (Dieses Partikel heißt so viel wie "ich sag's Dir")

Dankeschön :)

1

マイ·ベスト·フレンド       --> hier sieht man, dass es Google Übersetzer gibt

Google übersetzter bringt meistens nur Quatschsätze raus, also vertaue ich dem ganzen nicht wirklich :D

1
@EmiChanx

Dann müssen jetzt Japaner auf deine Frage stossen ;-)

0

Japanisch lernen für Anfänger - wer kennt ein gutes Buch?

Meine beste Freundin mag Japanisch unglaublich gerne. Sie bringt es sich selbst mit so einer App bei (die Schriftzeichen). Sie selbst meint, sie hätte vielleicht das Niveau eines Erstklässlers.

Ich wollte mal fragen, ob Jemand ein gutes Buch zum Lernen für Anfänger empfehlen kann? Also ein Buch, mit dem man gut selbst gut üben kann.

...zur Frage

japanisch teller sara oder osara

hallo meine japanische Freundin behauptet teller heißt osara mein japanisch pragromm aber nur sara was ist richtig?

...zur Frage

Was heißt "Arzthelfer/in" auf japanisch?

Wüsste gerne die Schreibweise in Romaji.

Und ob die Kanji-Schreibweise so richtig ist: 医師助手 (bzw. ob es noch eine kürzere Schreibweise gibt?)

...zur Frage

Pauline auf japanisch?

Also meine Freundin namens Pauline würde gerne wissen wie ihr Name auf japanisch geschrieben wird und da ich GuteFrage habe hat sie mich gebeten hier zu fragen.Jedenfalls falls ihr wisst wie man ihren Namen schreibt dann antwortet mir bitte.Schönen TAg noch^^

...zur Frage

Große Schwester auf Japanisch - Mit Vorname?

Sooo meine lieben Japanisch-Kenner... Ich würde gerne wissen, was "große Schwester" auf japanisch heißt, ich bin nämlich durch mehrere Beiträge verwirrt worden -.-' Ich nehme mal an, es heißt onee-san... (oder onee-san?)

Was ich aber eigentlich gerne wissen möchte ist, wie sagt man das dann auf eine Person bezogen? Also mit dem Vornamen dann z.B. Wäre echt lieb von euch, wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte :)

Und ja, ich könnte den Google Übersetzer benutzen, aber ich bin leider geistig minderbemittelt, was das angeht, lg <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?