Was heißt grob sein? Ist das ein Trennungsgrund?

1 Antwort

„Grob sein“ kann verschiedene Bedeutungen haben, je nach Kontext. Es kann sich darauf beziehen, dass jemand rücksichtslos, unhöflich oder sogar körperlich grob ist. Manchmal bedeutet es einfach, dass jemand ungeschickt oder nicht sehr feinfühlig mit Worten oder Taten umgeht. 

Ob das ein Trennungsgrund ist, kommt darauf an, was genau du mit „grob sein“ meinst und wie oft es vorkommt. Wenn jemand nur manchmal etwas tollpatschig oder direkt ist, muss das kein großes Problem sein. Aber wenn jemand dich ständig rücksichtslos behandelt, deine Gefühle missachtet oder dich körperlich verletzt, dann wäre das definitiv ein Warnsignal.

tamara12345966 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 08:58

nein ich bin nicht immer grob. Gestern ist mir was passiert. Mein Freund ist am Bett gelegen und ich hab ihn aufgebhoben und dabei ihm am Arm gezogen und ich war ein bisschen grob

Frayfray  12.03.2025, 09:01
@tamara12345966

hat er dir gesagt das du grob warst? ich glaube dir das du das nicht mit absicht gemacht hast. vielleicht war er einfach genervt? aber eigentlich ist sowas kein Trennungsgrund. du solltest ihn, wenn du dich sicher fühlst, ehrlich darauf ansprechen was du dir jetzt für sorgen machst.

tamara12345966 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 09:03
@Frayfray

Ja er hat gesagt, dass ich grob war und es war in der Früh eh alles in Ordnung. Hab mich eh entschuldigt. Ich rede dann am abend. Als er dann in die Arbeit gegangen ist, hat er mir ein Bussi gegeben. Also denk ich ist es eh ok. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken oder?

Frayfray  12.03.2025, 09:07
@tamara12345966

das kann schon sein. versuch vielleicht dich zu entspannen und mal tief durch zu atmen

tamara12345966 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 09:20
@Frayfray

Ja ich hab mich nochmals entschuldigt per whats app mal schauen