Was heißt GmbH?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GmbH= Gesellschaft mit beschränkter Haftung

 

"r im Kreis" = eingetragene Marke

 

"t" = trademark / Schutzmarke

 

rein rechtlich sind die letzten beiden aber ohne Bedeutung, da hier sowieso das Urheberrecht greift!

 

GMBH = Gesellschaft Mit Beschränkter Haftung

 

und das kleine R heißt, dass der Name, also z.b. "McDonald's" geschützt ist. Du dürftest z.b. nicht dein gerade neu eröffnetes eigenes Restaurant auch so nennen.

Verstanden? der Name ist geschützt, du darfst ihn nicht selbst weiterverwenden.

TM = Trademark

C = Copyright

GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

TM = TradeMark (Unregistrierte marke)

(R) = Rigister (Regestrierte marke)

(C) = Copyright (Kopierschutz)

(P) = SoundCopyright (Musik Kopierschutz)

GmbH = Gesellschaft mit beschränker Haftung Das bedeutet, dass das Geld vom Firmenchef bei einer Haftung geschützt ist. (Er muss nur mit dem Kapitalvermögen zahlen →sein privates Geld ist geschützt)

GmbH bedeutet Gesellschaft mit beschränkter Haftung, diese "kleinen Zeichen" bei MC Donald's & co. bedeuten "Copyright" oder dieses kleine "TM" bedeutet Trademark.