Was heißt gespoilert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ugs. für "Verraten".. z.b. die Handlung eines Films vorab erzählt.

Bei Büchern und Filmen: Wenn man zum Beispiel vorher das Ende verrät oder eine sehr spannende Stelle, spoilert man. Dadurch verliert der andere die Lust daran. Kommt soweit ich weiß vom englischen: "to spoil" = verderben. LG =)

Meistens bei Filmen oder Spielen... wenn man etwas verrät und damit einem anderen den Spielspass oder die Spannung versaut.

ich glaube das bedeutet etwas "noch" geheimes aufgedeckt zu haben oder so..

Tippe mal auf getuned oder aufgemotzt/verbessert ...