Was heißt gespoilert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ugs. für "Verraten".. z.b. die Handlung eines Films vorab erzählt.

Bei Büchern und Filmen: Wenn man zum Beispiel vorher das Ende verrät oder eine sehr spannende Stelle, spoilert man. Dadurch verliert der andere die Lust daran. Kommt soweit ich weiß vom englischen: "to spoil" = verderben. LG =)

Meistens bei Filmen oder Spielen... wenn man etwas verrät und damit einem anderen den Spielspass oder die Spannung versaut.

Tippe mal auf getuned oder aufgemotzt/verbessert ...

ich glaube das bedeutet etwas "noch" geheimes aufgedeckt zu haben oder so..