Was heißt Geometrisch Interpretieren?

1 Antwort

Das bedeutet, dass du etwas anhand einer geometrischen Skizze erkennen oder erklären sollst.

Ohne konkrete Aufgabenstellung lässt sich dazu aber auch nicht mehr sagen, der Ausdruck ist sehr allgemein gefasst.

LG Willibergi

Das reicht mir schon Danke ☺

1

Dreieck berechnen ( Winkel(arcsin(1/4) Hy. =4cm)?

Hallo wie gehe ich bei dieser aufgabe am besten vor ? (ohne Taschenrechner)

...zur Frage

Wie heißt der Künstler der Tierköpfe geometrisch darstellt?

Ich suche nach dem Künstler der diese Bilder macht.und nach ähnlichen Bildern in diesem Stil.

...zur Frage

Der geometrische Differenzenquotient?

Ich soll in einer Matheaufgabe den Differenzenquotient erläutern, also den Begriff. In der nächsten Aufgabe soll ich sagen, was er geometrisch bedeutet. Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie wird eine Logarithmusfunktion in GeoGebra eingegeben 📈?

Danke an alle Antworten :)! Hilfreichste Antwort wird immer ausgezeichnet ;)

...zur Frage

Lineare Gleichungssysteme geometrisch interpretieren (Mathe, Abitur)?

Hi,

ich lern zurzeit aufs Abi und bin grad dabei, LGS zu wiederholen. Bisher hab ich eigentlich alles verstanden, aber kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Lösungen (eine/keine/unendlich viele) von so linearen Gleichungssystemen (mit 3 Unbekannten) geometrisch interpretieren kann?

Bei drei Unbekannten handelt es sich doch immer um Ebenen, oder? Das einzige, das ich meine zu wissen ist, dass die Ebenen bei einer falschen Aussage, also z.B. 6=0, keine gemeinsamen Punkte haben, also dass sie parallel (oder identisch?) sind. Aber sicher bin ich mir da auch nicht :D

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir das jemand kurz erklären könnte :) Danke schonmal!

...zur Frage

Strecken von Funktionsgraphen Aufgabe?

Wie geht man da heran, wenn man den Faktor zum Strecken oder stauchen rausfinden will? Am besten anhand einer schwierigen Aufgabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?