Was heisst flexibel?

5 Antworten

Das etwas nicht nur auf exakt einen Punkt beschränkt ist. Flexible Arbeitszeiten heißt zum Beispiel, dass diese nicht genau auf den Punkt festliegen sondern verhandelt werden können.

fle·xi̱·bel

Adjektiv
    1.so, dass man es leicht biegen kann."ein flexibles Material"Synonyme:biegsam, elastisch 2.so, dass jmd. oder etwas sich leicht an verschiedene Situationen und Aufgaben anpasst."ein flexibler Mitarbeiter"Synonyme:anpassungsfähig

anpassungsfähig, zB biegsam bei Materialien, beugsam zB in Form von folgsam bei Mensch und Tier usw..

leicht formbar, für vieles einsetzbar