Was heißt Fame?

8 Antworten

Das englische Wort FAME bedeutet zwar Ruhm, Berühmtheit, (guter) Ruf, wird negativ ausgedrückt jedoch mit of ill fame = berüchtigt house of ill fame = Bordell. Also, "ich bin voll fame" ist weder korrektes Deutsch noch Englisch.

Eigentlich heißt es "Ruhm" wird aber fälschlich als Slang unter Jungendlcihen (wie wahrscheinlich bei dir" für bekannt geredet.

Wenn dass Leute zu dir sagen heißt es, dass viele Leute über dich reden, dich kennen. Eigentlich positiv gemeint, manchmal aber auch leicht sarkastisch "du bist ja voll fame" (weil sie sich so nuttig verhält)

"fame" ist Englisch und bedeutet "Ruhm". Dies ist die Grundbedeutung des Wortes.

FAME" ist zweitens Abkürzungs-Slang für "F.ck all my enemies".

"fame" wird auch schon mal fälschlich für "famous" (= berühmt) verwendet.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fame

Siehe auch Link, Nr. 5

fame ist englisch und bedeutet "Ruhm"