Was heißt es, wenn man "Geld für die Toilette bekommt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit z.B. 'Morgentoilette machen' bezeichnete man früher das waschen und zurechtmachen. Das Geld wird also für Toilettenartikel sein; Parfum, edle Seife Make-Up usw.

Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toilette_(Begriffsklärung)

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Toilette (Begriffsklärung) aufgeführt.(1. Satz auf der Seite)

Danke. Goooott und ich hab mich schon seit Jahren gefragt, wie das weiße Ding heißt, in das ich immer reinpinkle. Ich will nur wissen, was sie mit dem Geld auf der Toilette machen soll? Sich den Hintern abwischen?

0
@misswahlchen

Der erste Satz auf der Seite zeigt Dir weitere Erklärungen zu Toilette unter Begriffserklärungen. Es geht dabei nicht um das "Klo". ;)
Aber schau selbst.

0
@Steinbock123

Ich erkläre es dir: Mit Toilette machen bezeichnete man früher sich schön machen, herrichten. Also ist das Geld für etwas , was sie sich dafür kaufen kann.

1
@Steinbock123

Ja Danke, auch das war mir durchaus schon vorher bewusst. Aber habe einfach nicht verstanden für was sie das Geld ausgeben soll: Zahnpasta? Waschlappen?...

0

LEAGUE OF LEGENDS || RIOT POINTS - Dollar mehr wert als Euro?

Hallo meine Lieben! WIe oben schon steht - sind die Riot Points wenn man sie von Dollarn kauft mehr wert als von Euro??? Ich habe nämlich gehört das bspw. bei 50 Dollarn genauso viele RP bekommt wie bei 50 Euro aber das is doch irgendwei unfair da 50 euro ja mehr wert sind als 50 Dollar oder? Und dann noch ne Frage: kann ich von EUW Server eine Karte mit Dollar einlösen? $€$€?!

LG

...zur Frage

Lohnt sich Tiffany Schmuck als Weihnachtsgeschenk oder ist er überteuert?

Hallo - Ich war gestern einmal bei Tiffany in Frankfurt und habe mir Schmuck angesehen. Natürlich zahlt man den Namen mit, aber die Ringe und Armbänder sahen schon ziemlich gut aus. Lohnt sich die Investition als Weihnachtsgeschenk oder sollte man lieber zu Christ und Co. gehen und Geld sparen. Was ist das besondere an Tiffany (außer dass es die Damen begeistert und aus einem Film bekannt ist)?

...zur Frage

Ist es normal, dass man Durchfall bekommt und sofort auf die Toilette muss wenn man Kaffee getrunken hat?

Ich trinke gerne Kaffee. Wenn ich morgens zum Frühstück Kaffee trinken muss ich gleich anschließend auf die Toilette. An der Milch kann es nicht liegen, denn erstens habe ich keine Unverträglichkeit und zweitens trinke ihn schwarz ohne Zucker. Es ist jetzt nicht so, dass ich da Mega Dünpfiff habe. Ich muss nur nach dem Kaffee gleich auf die Toilette. Danach ist alles wieder normal. Ich muss nur sofort nach dem Kaffee auf die Toilette.

...zur Frage

Youtube Video Geld verdienen?

Hi LEUTE !

Mir gehts jetzt nicht darum, um mit YouTube Geld zu verdienen, nur habe ich in einem Video über 50,000 Aufrufe und es werden immer mehr. Ich Frage mich, wie ich 50 dollar (z.B) auf mein Konto abbuchen kann?

...zur Frage

Ablagerungen in der Toilette - wie bekomme ich die weg?

Wie bekommt man diese hartnäckigen Kalkablagerungeni n der Toilette wieder weg? Das normale putzen scheint diese Verschmutzung nicht zu packen...

...zur Frage

Wie bekommt man Urinstein in der Toilette wieder vollständig weg? Ich hab Urinstein in der Toilette, der auch nicht mit Stahlbrüste weggeht, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?