was heißt es wenn ich träume dass ich im See reinfalle?

3 Antworten

Hat verschiedene Bedeutungen:

-Du hast vielleich Höhenangst und es war ein Albtraum

-Du hast Angst zu ertrinken

-Du kannst nicht schwimmen

-Du versuchst Probleme schnell zu überwinden und hast angst, falls du scheiterst

Fallen: Das Fallen als Traumsymbol kann auf ein angeschlagenes Selbstbewusstsein und große Lebenszweifel hinweisen. Dabei stehen Träume, in denen Du ausrutschst oder stolperst und daraufhin hinfällst, eher für vorübergehende Schwierigkeiten, die Du überwinden wirst.

Wasser: https://www.mädchen-mädchen.de/suesse-traeume-%f0%9f%98%b4-teil-2-der-traumdeutung/

Auf der seite findest du noch andere Dinge, vielleicht hilft es dir auch zukünftig deine Träume zu verstehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mr. Komma hat wieder zu geschlagen. Wie gesagt keiner kann wissen was du für Erlebnisse erlebst. Träume bauen meist darauf auf. Oder du hast derzeit einfach viel Stress.