Was heißt es eigentlich cool zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin wahrscheinlich die Falsche, um darauf zu antworten, aber würde sagen, 'Coolness' häng vor allem mit Selbstbewusstsein zusammen. Wenn man sich die Promis anschaut, vor allem Rockstars u.ä., sieht man was ich meine. Die meisten interessiert es nicht, was andere von ihnen halten. Coolness hat aber weniger was mit unterkühlt sein zu tun und sollte auch nicht mit arrogant verwechselt werden. Jemand, der einfach so ist, wie er ist, vielleicht noch charismatisch, aber vor allem locker und human, ist für mich 'ne coole Sau :-) Hope it helps.

ich versuche es mal so zu sagen: menschen in unserer gesellschaft mit etwas weniger Iq fühlen sich von der gesellschaft mit höherem Iq bedroht und versuchen es mit muskeln, kleidungsstil und musik wieder wett zu machen. ABER es gibt auch eine mittelschicht zu dem der großteil der meschen gehört. diese menschen sind aber leider leicht beeinflussbar un in dem sie so ein schwachsinn wie rtl oder viva schauen versuchen sie auch "cool" zu werden. kurz gesagt die die das "cool" sein erfunden haben sind alles assis und die anderen sind einfach nur mitläufer. heutzutage gibts nur noch wenige "normale" meschen XD

Nicht auf dicke Hose machen und Zivilcourage haben.