Was heißt dynamisch wachsende Stadt und informelles Hyperwachstum?

1 Antwort

Komisch, dass Du nichts gefunden hast. Ich habe durch eine Suche eben diesen Artikel zum informellen Hyperwachstum:

http://www.taz.de/!1224933/

und zu dynamisch wachsende Stadt diese Erdkundezusammenfassung:

https://www.klassenarbeiten.de/oberstufe/abitur/erdkunde/erdkundeabitur/abiwissenerdkunde.htm

Dort findest Du auch nochmals eine Zusammenfassung zum Thema informelles Hyperwachstum:

Stadt des informellen Hyperwachstums

  • rasantes Bevölkerungswachstum durch hohe Zuwanderungs- und Geburtenraten
  • vom informellen Sektor dominierte Wirtschaft
  • weit verbreitete Armut, informelle Wohnsiedlungen
  • fundamentale Umwelt- und Gesundheitsprobleme
  • massive Defizite in der Verwaltung

dynamisch wachsende Stadt

  • Städte der sich rasant entwickelnden Länder
  • mittleres Einkommensniveau
  • Bevölkerungswachstum schwächt sich ab, mögliche Überalterung der bevölkerung
  • fortdauerndes Wirtschaftswachstum
  • Wohlstand bringt Umweltprobleme mit sich
Paul1241
Fragesteller

oh vielen dank, da hab ich wahrscheinlich zu ungründlich geguckt. Vielen Dank, dass sie sich den Aufwand gemacht haben und für mich gegoogelt haben ;)