Was heißt docx?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.doc ist die alte Dateiendung von Word-Dateien bis Word 2007 und steht schlicht für document. ab Word 2007 gibt es das erweiterte (eXtended) Dateiformat, das hat halt ein x für eXtended dazubekommen.

Ist .doc und .docx dasselbe?

Hallo Liebe Community ^^ Ich muss meiner Lehrerin eine Datei per USB-Stick geben. Und in meiner Schule haben wir das WORD 2007, da ich OpenOffice und nicht Word habe muss ich den Dateityp meiner Datei ändern.

Heißt von .org zu .docx. Ich habe jedoch gerade das Problem, dass bei den vorgegebenen Dateitypen kein .docx dabei ist sondern nur .doc.

Meine Frage ist ob .docx und .doc dasselbe sind?

Und wenn ja, welchen Dateityp soll ich von den dreien (siehe Bild) nehmen? :)

Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

gelöschte Dokumente von der Word App wiederherstellen?

Ich habe gestern einen Text über die Word App geschrieben und habe das Dokument heute versehentlich gelöscht. Kann ich das Dokument irgendwie wiederherstellen? bei dem Dokument handelt es sich um eine .Docx Datei

...zur Frage

Word 2013: DocX zu PDF - Formatierung ändert sich?

Hallo!Ich versuche auf verschiedenen Wegen eine DocX Datei der aktuellsten Word-Version als PDF zu speichern, dabei verändert sich jedoch die Formatierung, so dass auf einmal 12 PDF-Seiten anstatt 9 Word-Seiten dabei herauskommen und teilweise auch die Schriftarten (Minion u.a.), die ich meinem Rechner neu hinzugefügt habe, nicht übernommen, sondern durch andere ersetzt werden. Was kann ich tun? Ich habe sowohl die Word-interne PDF-Speicheroption genutzt als auch externe Dienste wie PDF24 und andere online Portale. Ich bin am Verzweifeln : / Danke für eure Hinweise!

...zur Frage

Wie kann ich die automatische Microsoft-Office-Vorschau im Windows-Explorer-Vorschaubereich auf manuell schalten?

Hallo,

ich möchte keinesfalls den Vorschaubereich ganz ausschalten, missen, da er insbesondere für Bilddateien enorm praktisch ist! Klicke ich jedoch im Explorer eine Präsentation oder eine andere Office-Datei an, so setzt für einige Sekunden die Bedienbarkeit des Explorerfensters aus, während die Vorschau der Datei geladen wird.

Wie kann ich gezielt für Office-Dateitypen die Vorschau

  • entweder auf manuell schalten, sodass eine zusätzliche Benutzeraktion vonnöten ist
  • oder sie aber ganz ausschalten (nur für Office-Dateien!)?

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Wieso wird eine DOCX-Datei mit Doppelklick nicht direkt mit Word 2007 geöffnet, sondern mit "Office"?

Wenn ich darauf klicke erscheint folgende Meldung (s. Bild)

"Sie versuchen, Office zu verwenden, ohne Office zu besitzen."

Das verstehe ich nicht, denn ich habe mir ja eben das "Office Home and Student 2007" installiert.

  • Muss ich jetzt jedesmal vor dem Öffnen eines Dokuments auf "Öffnen mit..." klicken oder geht das auch anders?
  • Kann ich etwas in den Einstellung verändern sodass ich nun wieder mit Doppelklick direkt in Word lande?
  • Ebenso haben alle Dateien das Office Symbol im Ordner (s. Bild). Evtl liegts daran? Wie ändere ich das?

P.S.: Word an sich funktioniert einwandfrei. Nur ich kann eine Datei darin eben nicht direkt mittels Doppelklick öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?