Was heißt docx?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.doc ist die alte Dateiendung von Word-Dateien bis Word 2007 und steht schlicht für document. ab Word 2007 gibt es das erweiterte (eXtended) Dateiformat, das hat halt ein x für eXtended dazubekommen.

War das nicht das neue Word Format von den 2009 Version?

ist die endung vom neuen word, brauchst auch das neue wort zu öffnen, mit älterem word gehts nicht

Es gibt verschiedene Interpretationen. Entweder eXtended oder in anlehnung an die OO Software XML - da das neue Format auf XML basiert.