Was heißt "Der Patient ist klinisch stabil"?

3 Antworten

Das heißt das es ihm in der Klinik gut geht und er halt stabil bleibt was die Gesundheit angeht

Patienten, die in klinisch stabilem Zustand aus der stationären Behandlung entlassen werden, weisen ein niedrigeres Letalitätsrisiko auf. Ebenfalls ist eine stationäre Wiederaufnahme seltener erforderlich und diese Patienten erreichen häufiger das Aktivitätsniveau, das ihnen vor der Erkrankung möglich war

Man befürchtet keine plötzliche Änderung zum schlechten hin.

Die Organfunktionen und Blutwerte liegen annähernd im Normbereich.

Das muß allerdings nicht zwingend ohne jegliche Unterstützung geschehen, Stabilität kann auch durch Beatmung, Medikamente, etc. erreicht werden.

Man hat die Symptome im Griff wäre auch noch eine gute Übersetzung.