Was heißt das CF hinter Real Madrid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Real Madrid Club de Fútbol ist der offizielle Vereinsname. Die nachgestellte Abkürzung CF (für Club de Fútbol) ist wie das vorangestellte dt. FC = Fußballclub.

Fast alle spanischen Vereine tragen dies, mal von Barça abgesehen, die ja ihren katalanischen Provinzialismus zur Schau stellen oder z.B. Vereine wie Real Betis Balompié (Betis Sevilla), die die urspanische Version für Fußball nutzen, nicht die eingespanischte englische Form 'fútbol' oder Atlético de Madrid oder Athletic de Bilbao, die ursprünglich mal ein (Flugzeug-) Jagdgeschwader waren.

36

Berichtigung: Sorry, das mit dem Fliegerclub kam erst während des span. Bürgerkriegs, der Name von Atlético de Madrid und Athletic de Bildbao stammt vom ein und den selben studentischen Sportverein für Mineningenieure.

0

club futbal oder so, auf jeden fall das gleich wie fc im deutschen also fußballclub

Club de Futbol oder so, keine Ahnung wie das geschrieben wird

Was möchtest Du wissen?