Was heisst „Closed“ oder „Close“ in der Gamersprache?

3 Antworten

Close heißt "nah" auf Englisch.

"He is close" wird gerne beim zocken gesagt.
Damit wird gemeint , dass der Gegner irgendwo in der Nähe ist bzw sehr nah oder nicht weit weg ist.

Lg

Gerne als Ortsangabe, zB „Ich sehe Gegner 105Grad west close.
Heißt:
Gegner aus westlicher Richtung in einer Entfernung von etwa 10 bis 50m... lg

Also ich und meine freunde sagen wenn wir im spiel verloren haben und der gegner kaum leben hatte: Alter das war mega close. Oder wenn gewinnen obwohl ich 1 herz hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre Lange Erfahrung