was heißt auf deutsch pokerface?

 - (Musik, Lady Gaga, pokerface)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Pokerface" ist auch im Deutschen ein feststehender Begriff - sowas mitzuübersetzen wäre ein klassischer Anfängerfehler.

--- Wikipedia ---

Das Pokerface (von englisch poker face, zu deutsch Pokergesicht) bezeichnet ein emotionsloses Gesicht. Der Begriff entstammt dem Pokerspiel, bei dem der Verzicht auf jegliche Mimik ein wichtiges Spielelement darstellt. Durch die demonstrativ zur Schau gestellte Emotionslosigkeit versucht ein Spieler, den Kontrahenten keine Rückschlüsse auf die Bewertung der eigenen Karten zu ermöglichen, welche jene anhand etwaiger Reaktionen bzw. des Verhaltens des Spielers erlangen könnten. Das Gegenstück zum Pokerface nennt man Tell.

Der Begriff wird häufig im Alltag gebraucht, wenn eine Person in einer angespannten Situation keinerlei Regung zeigt, z.B. bei Verhandlungen oder vor wichtigen Sportveranstaltungen.

--- http://de.wikipedia.org/wiki/Pokerface

Ein Gesicht, dass durch Mimik keine Gefühle offenbart.

pokerface is deutsch dass is das man immer gleich schaut beim pokern egal ob man gute oder schlechte karten hat

blumenkind2
Fragesteller

davon habe ich schonmal gehört ........

das darfst du nicht wörtlich übersetzen das ist ein ausdruck beim pokern der soviel heißt das man keine emotionen im gesicht ablesen kann bluff

Es kommt vom Pokern, also ein PoKerface (Mimik) kann für das Gegenüber täuschend sein..