was heißt auf deutsch eigentlich "black eyed peas"?

13 Antworten

Vielleicht ist mit PEA ja auch die Schokoladenbohne gemeint. Beta-Phenyletylamin, kurz PEA genannt, ist einer der Hauptbestandteile von Schokolade und spielt bei der Aktivierung von bestimmten neuronalen Botenstoffen (Neurotransmittern) wie Serotonin, Dopamin und Noradrenalin eine wichtige Rolle.
PEA wirkt dadurch motivierend und stimmungsaufhellend. Wegen seiner chemischen Verwandtschaft zu bestimmten Drogen wird PEA manchmal auch als körpereigene Droge bezeichnet.

Vielleicht sollte ich mich aber auch wegen PEA-Mangels in die Anstalt einweisen lassen.
;-) ggg

Ich weiß die Frage ist schon alt, aber ich mööchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben - da die Frage aufkam: Bohnen oder Erbsen? Wörtlich übersetzt Erbsen - klar! Wie die eine Musikgruppe. Suchte der Fragensteller aber nach dem Lebensmittel, dann sind Bohnen gemeint. Denn man findet nirgendwo Schwarzaugenerbsen.

Ich denke das wird einfach ein "Fehler" sein, der sich über Jahrzehnte/Jahrhunderte eingeschlichen hat. Peas - beans, bei einer schlampigen Aussprache macht das nicht viel Unterschied.

Black=Schwarz,Eyed=Augen und Paes Vieleicht meinen die damit das zeichen das die kinder immer machen diese Hasen Ohren nennt man heut zu tage Peas

das was du meinst heißt "peace", ist englisch und heißt "frieden" :D

0

black= schwarz, eyes= augen, peas: erbse

Schwarzäugige Erbsen. Es sind kleine rote Erbsen (sehen eher aus wie kleine rote Bohnen) mit schwarzen Pünktchen.

Was möchtest Du wissen?