Was heißt Abwicklung Extern?

1 Antwort

Wahrscheinlich hat der Lieferant einen externen Dienstleister für die Zahlungsabwicklung beauftragt. Der prüft, ob Du solvent bist und treibt gegebenenfalls bei Nichtzahlung von Dir das Geld ein. Möglicherweise besorgt er auch die Buchhaltung. Er bekommt ein paar Prozent vom Kaufpreis und erledigt die anfallenden Arbeiten, trägt manchmal auch das Zahlungsausfallrisiko.

Anonymus130700
Fragesteller

ist das Normal oder bekomme ich die Ware nicht?

borntobechild  18.02.2015, 13:29
@Anonymus130700

Kommt immer häufiger vor, also nicht unbedingt selten. Vielleicht meint er auch, dass Dir die Ware von einem anderen in seinem Auftrag zugeschickt wird.

Im Prinzip muss er liefern. Wie seriös der Anbieter ist, kann ich nicht beurteilen.

Anonymus130700
Fragesteller

der ist sehr seriös