Was heißt "abgefälscht"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du aufs tor schiesst, dabei einen anderen spieler triffst, und der ball in den oberen rängen landet. dann isset abgefälscht.

Na wenn der Ball von einem anderen Spieler abprallt und so seine Flugbahn ändert

Was bedeutet Fußball für euch?

Ist er für euch die schönste Nebensache der Welt? Die schönste Sportart? Eure Leidenschaft? Oder ist der Fussball für euch nur ein Spiel?

LG

...zur Frage

Nordkurve beim Fußball. Was ist das? Schnelle hilfe bitte!

Hey, ich chate mit meinem Kumpel (!!) und ich soll Sonntag zu seinem Fußball spiel kommen. Er; dann sitzt du in der Nordkurve."

ich so; ;b

er; Weißt du was das bedeutet?

Ich in gedanken "Neeeeiiiin! Schnell suchen was das heißt!", also?

Was heißt eine Nordkurve beim Fußball?

...zur Frage

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

remis beim Fussball?!

Was bedeutet es wenn es um Fußball geht: nur die Remis spielen???

...zur Frage

was heißt neymar

was bedeutet das wort neymar im brasilanischen fußball

...zur Frage

Was ist Fußball für euch?

Hey :)

ich bin wirklich ein riesen Fußballfan und für mich bedeutet Fußball einfach mein ganzes Leben. Ich wollte euch auch einfach mal fragen, was Fußball für euch bedeutet; für mich zum Beispiel bedeutet es Stolz, Zusammenhalt usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?