Was heiß Logis

2 Antworten

Logis bedeutet Unterkunft, was zeigentlich keinen Sinn macht, wenn man ein Hotel bucht. Denn da gehts ja vorrangig um das Bett. Kost wäre extra.

logie ist die unterkunft, man kennt das aucg von: kost und logis frei

Hotel ohne frühstück gebucht. Kann man das noch nachträglich buchen?

Hallo zusammen! :)

Mein Freund und ich haben in Paris, in der nähe vom Disneyland ein Hotel gebucht. Leider war er so schlau, und hat dies ohne Frühstück gebucht. Können wir das noch nachträglich im Hotel buchen ? kennst sich da jemand auch? wäre sehr lieb wenn mir da jemand behilflich sein könnt.

LG

...zur Frage

Kost & Logis Abzug bei Gehaltsabrechnung

Hallo, ich habe heute meine Gehaltsabrechnung bekommen und da steht unter anderem ein abzug von 27,19 für kost und Logis drin. Ich arbeite in einer Bäckerei und bis jetzt dachte ich man darf essen und trinken was man will und auf einmal seh ich das mir dafür auch ein teil meines eh schon geringen ausbildungsgehaltes abgezogen wird, ich trinke aber nur wasser und esse auch nichts weil ich mir immer selber etwas mitbringe muss ich dann dies 27,19 überhaupt bezahlen ? lg

...zur Frage

erstes Mal Hotel gebucht - Zahlungsweise Überweisung - Rechnung kommt nach Hause?

Hallo! Ich habe zum ersten Mal ein Hotel gebucht und die Zahlungsoption "Überweisung" ausgewählt. Nach dem ich gebucht habe, habe ich eigentlich auf die Bankinformationen zum Überweisen gesucht, aber nur die Information "Rechnung an Adresse ***" gesehen. Jetzt habe ich Bedenken, dass diese "Rechnung" erst per Post da ist, wenn ich nicht mehr zu Hause bin. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir das erklären?

...zur Frage

Abzüge für Kost und Logis?

Hi ihr Lieben, arbeite in der Gastronomie u habe kürzlich den Job gewechselt.Bei der Gehaltsabrechnung wird mir nun jeden Monat 97€ vom Nettolohn für Kost/Logis abgezogen. Es ist ein Tagescafe, kein Restaurant u ich wohne da auch nicht. Ist das zulässig? Grüssle

...zur Frage

Über meinem Namen und Email Hotel gebucht, Rechnung bekommen, wie handeln?

Hallo,

Ich bin echt sauer, über meine Adresse und Email wurde eine Hotelreise gebucht ohne das ich was davon mitbekommen habe. Jetzt hat mir das Hotel eine Rechnung geschickt... Was soll ich machen?

...zur Frage

Komplizierter Armbruch der Ehefrau . Hotel will Preis für 2 Nächte , obwohl wir nur eine nutzten?

Wir hatten für ein Wochenende 2Nächte in einem Hotel in Oberfranken gebucht . Meine Frau hat sich jedoch bei einer Wanderung nach einem Sturz einen Komplizierten Ellenbogenbruch zugezogen.Wir mußten zur Erstversorgung in die Notfallzentrale nach Lichtenfels.Das Hotel konnten wir nur eine Nacht , ohne Frühstück nutzen .Wir mußten also einen Tag eher abreisen . Das Hotel will jetzt für den 2.Tag den vollen Preis , inclusive Frühstück ?Ist das gerechtfertigt ?Eine Reiserücktrittversicherung schließt man für 2 Tage voll kaum ab , Oder !? Zumal das Hotel nur knapp 80 km von unserem Wohnort entfernt ist !Müssen wir Tatsächlich den vollen Preis bezahlen ?Eine Mitarbeiterin der Rezeption hat uns nur den halben Preis berechnet , wegen des Notfalls .Die Komplette Rechnung kam jetzt vom Chef des Hotels , was uns verwunderte !MFG !Eisenach 1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?