Was hat TOR Browser mit Java Script zu tun?

Waldmensch70  12.04.2022, 10:16

Wieso kommst Du denn darauf, das es da irgendeinen bestimmten Zusammenhang gibt? Was hat Dich zu der Frage veranlasst?

Gemuesegartaner
Fragesteller

ich um java scribt freischalten wenn ich mit dem Tor Browser auf eine bestimmte Seite will

3 Antworten

ich um java scribt freischalten wenn ich mit dem Tor Browser auf eine bestimmte Seite will

Dann liegt das wohl daran, das diese Seite Javascript benötigt um richtig zu funktionieren.

Javascript ist eine Scriptsprache die auf Webseiten Verwendung findet. Da ist es völlig egal mit welchem Browser Du die betreffende Seite besuchst. In sofern hat der Tor Browser da nicht mehr oder weniger mit zu tun als jeder andere Browser auch.

Gar nichts, das Problem tritt in jedem Browser auf.

Manche Webseiten benutzen Java Script, und das steht in dem Ruf, dass einige Webseiten damit miese Tricks abziehen, und deshalb ein Sicherheitsrisiko sind.

Nicht mehr als jeder normale Browser auch.

Javascript ist eine Scriptsprache welche vom Browser ausgeführt wird und mit der man die Webseite in ihrerer Bedienbarkeit erweitern kann.

Der Tor Browser hat nur per Default einen Javascript Blocker installiert weil Javascript dazu genutzt werden kann, dein Verhalten zu tracken.

Gemuesegartaner
Fragesteller

wie deaktiviere ich den Blockern ? Hat Tor Browser gutes VPN?

PeterKremsner  12.04.2022, 10:21
@Gemuesegartaner

Ich denke der Blocker sollte die meiste Zeit ohnehin nicht aktiv sein und du musst ihn aktiv aktivieren. Ansonsten hast du das Icon dafür rechts oben im Browserfenster.

Hat Tor Browser gutes VPN?

Der hat gar kein VPN.

Wenn du ein VPN willst, nimm ein VPN, wenn du TOR willst nimm TOR. Das sind zwei unterschiedliche Technologien welche zwar zum Teil für den Nutzer gleich wirken es aber am Ende nicht sind.

Tor hat idR einen höheren Schutz gegen Datenlogging als ein VPN da bei einem VPN der VPN Anbieter deinen Datenverkehr mitschneiden kann, wenn auch zum Teil nur verschlüsselt. Bei Tor wird das zum Teil verhindert.

Wenn du wirklich Anonym sein willst verwende Tor, aber dann solltest du auch die Ratschläge wie Browser nicht im Fullscreen, Englische Sprache, kein Javascript und keine Anmeldungen auf Seiten befolgen.

Wenn du nur halb Anonym sein willst und oder einfach nur Content ansehen willst welcher in deiner Region gesperrt ist verwende ein VPN denn die haben viel viel höhere Datenraten als das TOR Netzwerk.