Was hat eine Grafikkarte mit FPS zu tun?

5 Antworten

Hey! Weil die Grafikkarte mit ihrem Grafikprozessor das Bild berechnen muss und je besser der Grafikchip ist desto schneller kann sie das Bild auch berechnen und so erhälst du mehr FPS ;) MfG Norminator2014

FlyinggamerLP
Beitragsersteller

Dein Kommentar war ech das hilfreichste danke

FPS = Frames per Second, dt. Bilder pro Sekunde.

Um Games mit viel FPS zu spielen, braucht es eine schnelle Datenverarbeitung, heisst viel Rechenleistung in Prozessor und Grafikkarte. Wenn du eine schnelle Grafikkarte hast, ist dies gegeben.

FPS bedeutet auf deutsch Bilder die Sekunde. Der Mensch nimmt 30 fps als flüssig war. Wen deine Grafikkarte nur 20 fps ausgibt dann siehst du das als Ruckeln. Wenn man jetzt 60 fps hat ist das noch besser und auch angenemer für das Auge da man dann auch nicht so schnell ermüdet beim längeren spielen.

XI

Weil die Grafikkarte das Bild für den Bildschirm sozusagen produziert. Und je aufwändiger die Grafik eines Spieles ist, umso mehr Leistung braucht die Grafikkarte dafür.

Und je mehr Leistung sie hat desdo mehr FPS kann sie halt an den Bildschirm bringen.

Naja, sagen wir mal so: ohne GraKa hast du 0 FPS.