Was hat meine Schwiegermutter nur gegen mich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwiegermutter hat wohl Angst, daß du eine Konkurrenz zu ihr sein könnetest. Denn wieso sollte sie sich so gebärden? Oder sie hat ein schlechtes Gewissen, daß sie damals ihren Sohn im Stich gelassen hat und hat jetzt die Einsicht gewonnen und will damit zeigen, daß sie es wieder gut machen will. In Wirklichkeit hat sie nur ein Problem damit, daß sie ihren Sohn nicht so manipulieren kann, wie sie es gerne hätte. Hauptsache du liebst deinen Mann und ihr seid euch treu.Alles andere, da hat keiner das Recht, sich irgendwie zwischen euch zu drängen! Alles Gute!

Ich fürchte da kannst du nichts machen, außer es zu ignorieren und dich nicht dran zu stören. Mit manchen Leuten kann man ja auch nicht reden, ohne alle snur schlimmer zu machen. Sei nett zu ihr, dnn hat sie keinen Grund dich zu ärgern und kommt sich bald blöd vor. Und überhaupt, enn du sie nur auf Familienfeiern siehst, das ist doch nicht so oft?!

Mach dir einfach nichts draus, sonst müsstest du dich ja nur aufregen.

Ja, hab ich ihm auch schon gesagt, aber ich glaube er hat Angst das Sie dann nicht mehr mit ihm spricht. Von der Seite meines Mannes ist das wie eine Hass Liebe. Er will sie halt nicht wieder ganz aus seinem Leben lassen, kann ich auch irgendwie verstehen, ist ja schließlich seine Mutter. Sie ist halt auch sehr zickig und launisch und wird auch schon mal ausfallend, zumindest gegenüber seiner Oma, die ihn aufgezogen hat. Sind dann so Sachen wo seine Oma besser über ihn bescheid weiß als sie. Und ich denke von der eigenen Mutter beleidigt zu werden, tut sehr weh, also geht er dem lieber aus dem weg.

ich würd sagen, dass ist allein eifersuchtsgehabe von ihr.. du hast recht, sie hat ein problem damit, dass du nummer 1 bist. was mich allerdings wundert, da sie ja anscheinend nie viel für ihren sohn übrig hatte.. entweder du redest mit ihr, oder du hältst es aus, oder lässt deinen mann das mit ihr regeln (du siehst sie ja nicht oft...)

Also hast Du auch einen richtigen "Schwiegertiger".Rede mit Deinem Mann drüber und er soll das bei Ihr mal ansprechen.Halte einen gesunden Abstand zu Ihr und sie kann Dir eigentlich nicht wirklich Deinen Mann ausspannen.Sie kann Dich nur nervlich damit beängstigen.Das mußt Du lernen das Sie sich nicht zwischen Euch stellt.