Was hat meine Palme?

4 Antworten

Hey lade dir mal die App PictureThis runter. Ich nutze die nur und da steht alles drin, auch die Pflege und was sie hat.

P.S. Wenn du die App aufmachst steht erstmal was wegen der premium Version aber ganz oben rechts kannst du das weg drücken.

Von der Sonne nicht, doch von der Kälte. Sieht aus als wenn sie erfroren wäre.

Carina2708
Fragesteller

Oh danke daran hätte ich garnicht gedacht, hast du eine Idee wie ich sie retten oder was ich jetzt am besten tun kann?

Anyone100  05.05.2023, 14:56
@Carina2708

Leider nicht. Alles was erfroren ist ist kaputt, klar. Doch ob noch was nachwächst wenn Du sie abschneidest, wird Dir ein Gärtner sagen. Ruf in einer Gärtnerei an.

Direkte Sonne verträgt sie nicht.

Vermutlich Sonnenbrand, das ist ja eigentlich eine Pflanze fuer drinnen, die originell auf dem Boden eines Waldes waechst und nie direktes Sonnelicht hat.

Wenn es an zu wenig bzw. zu viel Feuchtigkeit laege, wuerden die braunen Spitzen von aussen nach innen wachsen - aber auf deinem Foto sieht man dass die der Sonne zugewandten Teile der Blaetter braun sind.

Carina2708
Fragesteller

Vielen Dank für dein Wissen! Dann werde ich mich mal um sie kümmern und entsprechend kucken wo ich sie hinstelle ☺️