Was hat mein Mirabellenbaum?

2 Antworten

Das Aussehen ist eigendlich typisch für Blattläuse. Schau mal, ob unten unter den Blättern Blattläuse sind. Die müßtest du dann mit einem Passenden Mittel bekämpfen.

Das die Blüten abfallen, ist bei frischgepflanzen Bäumen häufig so. Im ersten Jahr gibt es sowieso keine Früchte. Durch Blattläuse wird es allerdings verschlimmert.

alina0804
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Mit welchem Mittel kann man die am besten behandeln?

Bluetenfall normal und kein Problem

Wegen der Blaetter wuerde ich sorgfaeltig nach Blattlaeusen schauen, auch die Blattunterseiten, Bekaempfung mit Spuellauge, nicht bei Sonnenschein und Wind, wegen langsamen Abtrocknen lassen