Wenn es um das Verhalten geht: Es ist ein Welpe. Welpen langweilen sich wirklich sehr schnell. Nicht vergessen es ist noch immer ein kleines Kind und jeder der schon mal ein Kind hatte weiß, dass sie beschäftigung brauchen. Geh mit ihm raus, spiel mit ihm oder lass ihn mit anderen Hunden spielen. (Letzteres ist besonders empfehlenswert, am besten mit gleichaltrigen Hunden.)

Das ist ein Labbi. Die suchen immer was zu fressen.

Außerdem sieht der Hund ein wenig gelangweilt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meiner Meinung nach sieht er ganz gesund aus

Dein Hund langweilt sich und fängt dann aus Langeweile an die Rute zu jagen. Vorher jammert dein Hund ein bisschen um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.