Was hat es mit ESL auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.... Ich spiele selbst eslmit meinem clan(waren letztes mal Platz 16 in de) und es geht hauptsächlich darum 2x4 bw zu spielen. Wer gewinnt kommt weiter hoch im ranking und später geht es um eine Menge Geld. Man kann wichtige spiele auch auf streamplatformen Wie twitch gucken (unser Zuschauerrekord: 9876)

ESL = Electronic Sports League :D. Man kann es sich wie im Fußball oder in anderen Sportarten vorstellen. Dort gibt es auch Turniere, soweit ich weiß ist jeden Sonntag eins. Natürlich wenn man ein sehr guter Spieler ist, spielt man dann schon um ein paar tausend Euro. Man kann die Spiele über Twich anschauen oder sich zB ein Finale in einem, ich nenns mal kleinem Stadion, anschauen. Aber ganz genau kenn ich mich da auch noch nicht ganz aus :D

Das ist E-Sport. Also ein paar Pro-Gamer spielen gegeneinander Spiele wie LoL oder CS:GO. Da ist wie beim "Richtigen" Sport viel Geld im Spiel. Dabei gucken millionen Menschen direkt, oder auf Livestreamplattformen wie Twitch zu.

Das ist einfach nur die elektronische Sport Liga.. Wie Championsleague beim Fußball oder so