Was hat es mit diesem mothman auf sich (wurde "vor kurzem" gesichtet)?

4 Antworten

Ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit diesem Mythos. Der Mothman wird allgemein als Unglücksbote gesehen, in Wikipedia steht da so einiges.

Ich beschäftige mich besonders auch mit Sichtungen in Deutschland und auch wenn diese nicht allzu häufig vorkommen so gibt es doch angebliche Augenzeugen welche behauptet, eine Gestalt wie den Mothman gesehen zu haben. Einige von ihnen wissen nicht mal um die Legende zu eben jener Kreatur, beschreiben sie jedoch genau so, wie "Augenzeugen" aus bspw. den USA ihn gezeichnet haben. Auffällig ist, dass die meisten Sichtungen welche ich in Deutschland untersucht haben, keinen Zusammenhang zu einem "Unglück" aufzeigten. So waren eine Sichtung in einem Vorgarten und an einer Landstraße anscheinend vollkommen "random".

Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist an der Sache, man hat das Ganze ja bereits verfilmt und Kapital aus der Sache geschlagen und da ist es natürlich immer der Fall, dass auf einmal Trittbrettfahrer aus ihren Löchern kommen und sagen, sie hätten eben jene Kreatur aus dem Film gesehen, da einige der Sichter allerdings keinerlei Kontakt zu diesen medialen Projekten hatten, denke ich persönlich, dass da schon etwas dran sein könnte an der Existenz, wie diese auch immer aussehen mag.

Allerdings ist es mir nicht möglich, anhand der Berichte aus diesem Jahrtausend in Deutschland ein Muster abzuleiten, weil es einfach zu wenige sind und viele der Sichter sich erst Jahre nach der Sichtung zu Wort melden und da natürlich der größerere Kontext ein wenig verloren gegangen ist im Laufe der Zeit.

In anderen Ländern ist die Frequenz an Sichtungen deutlich häufiger als in Deutschland, allerdings ist es mir nicht möglich, mich von der Validität solcher Sichtungen zu überzeugen und Berichten einschlägiger Tabloids stehe ich sowieso eher kritisch gegenüber...

Ich werde aber dran bleiben denn auch wenn es letztendlich nichts sein sollte, so ist dieses Hobby doch sehr spannend.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Exx,

sieh mal im Netz nach und schaue dabei unter Point Pleasant USA. Die widmen dem Mothman jedes Jahr ein Volksfest.

Hollywood hat sich auch mit Thema beschäftigt. Mothman mit Richard Gere.

Interessant ist, dass es sich um den Mothman um ein weltweites Phänomen handelt. Viele Indigene und Völker/Stammesüberlieferungen gibt es zu dem Thema.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Bis bald und bleibt gut vernetzt,

viel Spaß dabei wünscht unerklärlich.jetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ältere Geschichte von Chicago anscheinend wurde der früher schon mal dort gesehen aber keiner wusste was oder wer es ist

Viele sagen das es der Satan sei, aber das Variiert von Story zu Story. Du musst dir also keine sorgen machen das mothman nachts an deinem Fenster steht und dich mitnehmen will;)