Was hat es mit den roten Handschuhen auf sich?

2 Antworten

Also die Herkunft wird im Film selbst genannt: Das ist aus England!

Ok, die "Kinderadaption" eines Gruselmärchens ist halt gruselig. Und warum sollte das kein Kinderfilm sein?

Kennst du denn nicht die Erzählungen aus dem "Struwwelpeter"? Die stammen von vom Frankfurter Arzt und Psychiater Heinrich Hoffmann aus dem Jahr 1844. Und die sind auch nicht "kinderfreundlicher"...

purwe
Fragesteller

Das hat mit Struwwelpeter überhaupt nichts zu tun

Dea2019  30.04.2022, 11:01
@purwe

Dann habe ich deine Fragestellung "warum wurde so was für Kinder produziert" falsch interpretiert.

Worauf willst du dabei hinaus?