Was hat es mit den Re Runs in Erased auf sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Anime wird wirklich nie erwähnt, warum er das kann. Er versteht es ja selbst nicht und hat auch keine Kontrolle über die Neustarts, sie passieren meistens, wenn er etwas Schlimmes verhindern soll. Welche Macht dahinter steckt ist nicht bekannt, in einer Szene bittet er aber verzweifelt um einen Neustart oder Re Run und der Wunsch wird ihm scheinbar erfühlt. Also steckt vielleicht ein denkendes Wesen hinter seinen Neustarts, aber das ist alles nur Spekulation.

Da er als Kind was traumatisches erlebt hat und dagegen nichts unternommen hat , und sein kumpel Yuki der ihn mut machte zu unrecht verurteilt wurde hatte er viel daimit zu kämpfen als er aufgewachsen ist und damit nicht swas nochmal passiert ist er aufmerksam geworden und dieser schmetterling soll das symbol darstellen dass irgendwas gefährliches passiert doch dass nimmt nur Saturo wahr und versucht es dem entsprechend zu verhindern ich vermute mal dass er dadurch quasi die gabe geschehnisse vorraus zu sehen entwickelt hat er hat ein gespürr bekommen dass etwas nicht stimmt

Malle05
Fragesteller

Das würde aber nicht erklären warum er in der Zeit zurückreisen kann

xGonx2  12.10.2020, 14:30
@Malle05

Nun die tatsache dass er sowas erlebt hat ist der grund weshalb er dass kann so würde ich es mir zumindest erklären es gibt leider keine erklärung

Das wird meines Wissens nicht weiter in der Serie erläutert und dementsprechend wäre alles weitere einfach reine Spekulation.

Grüße

Malle05
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Das passiert deshalb, weil es sonst die Story so nicht geben würde.

Malle05
Fragesteller

Ja, aber trotzdem muss Saturo dann ja ein besonderer Mensch oder gar etwas wie ein Engel sein, um diese Fähigkeit zu besitzen

Valnar52  12.10.2020, 13:38
@Malle05

Der Grund für die Fähigkeit ist schlichtweg nicht Teil der Serie. Darum ging es nie und es spielt auch keine Rolle. Es ist einfach nur ein Plot Device damit die Geschichte überhaupt funktioniert. Man sollte darüber nicht weiter nachdenken.

Malle05
Fragesteller
@Valnar52

Ja, ich weiß das diese Fähigkeit nicht die zentrale Aussage der Story ist, aber ich war mir einfach nicht sicher, ob es einen bestimmten Grund gab, dass diese Fähigkeit Saturo gegeben wurde

Malle05
Fragesteller

Hast du den Anime denn geguckt?

ist halt eine special power / Gabe, mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Malle05
Fragesteller

Dachte es gäbe halt irgendeinen Grund oder Ereignis, wieso gerade Saturo diese Fähigkeit besitzt. Dank für die Antwort 🙂