Was hat ein Tierarzt für eine Betriebsform?

2 Antworten

Tierärzte gehören zu den sogenannten freien Berufen. Sie gehören damit NICHT zu den Gewerbetreibenden, müssen sich NICHT im Handelsregister eintragen und haben dadurch einige Vereinfachungen rund um Aufzeichnungspflichten. Die dazugehörigen Unternehmensformen sind das Einzelunternehmen, die GbR, die Partnergesellschaft und die Freiberufler-GmbH.

Was meinst du denn?

Er kann Angestellter sein in einer Stadt oder Dorf oder hat eben eine selbstsändige Praxis als Tierarzt.