Was hat diese medizinische Diagnose zu bedeuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... bei einer Untersuchung (?) (möglicherweise Ultraschall - wieso kann man nicht EIN WENIG Infos in die Fragestellung schreiben, damit man nicht wild rumspekulieren muss)

bei einer Untersuchung deiner Unterstube wurde im unteren Bereich der Gebärmutter (Portio uteri) eine leichte "Verplumpung" gesehen, welche dem Untersucher offenbar unverdächtig erschien (sonst hätte er eine andere Bezeichnung dafür gewählt), er/sie ist jedoch nicht sicher (das meint das "DD" (für Differenzialdiagnostik), ob sich vielleicht einfach der linke Eierstock ("Ovar") an die Portio anschmiegt, so dass dies dann wie eine Verplumpung darstellt.

So eine Unklarheit kann sich gerne mal bei einer Ultraschalluntersuchung oder auch einer CT ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung