Was hat die Welle mit Geschichte zutun?

3 Antworten

Hast du den Film angesehen bzw. hast du den Film verstanden?
Falls nicht, schau es dir nochmal an. Eigentlich versteht man sehr gut worum es dabei geht und Propaganda ist ja nichts anderes als quasi "Werbung".
Google sagt: systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher oder ähnlicher Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen = "Propaganda machen"

Wenn man den Film oder das Buch kennt ist es wirklich einfach das Wort Propaganda mit rein zu nehmen. Nur verstehen muss man es halt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird im Film eigentlich gut dargestellt bzw. erklärt