Die 5.Welle gibt es einen 2 teil?

3 Antworten

https://www.kino.de/film/die-fuenfte-welle-2016/news/die-5.-welle-2-keine-fortsetzung-aber-so-erfahrt-ihr-trotzdem-wie-es-weitergeht/

Es kommt keine Fortsetzung vom Film mehr. Du hast hier nur Zwei Möglichkeiten wie es weiter geht, das hörbuch oder lesen. Ein weiterer Teil wird nie kommen, der Film ist von 2016.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

xYoshix  21.01.2024, 00:59

Sag niemals nie selbst Avatar 2 kam 10 jahre später wie so viele andere Filme auch erst nen jahrzehnt später kamen

xXxDarylxDixon  21.01.2024, 01:27
@xYoshix

Die 5 Welle war kein Erfolg, was Avatar wiederum ist, daher kommen bei Avatar auch mehrere Teile raus. Bei der 5 Welle war die Einspielung zu gering, es lohnt sich kaum ein zweiten Teil zu machen.

Moin2009
Fragesteller

Also das heißt dann das es keinen zweiten teil als film gibt aber einen zweiten teil als hörbuch oder zum lesen gibt?

xXxDarylxDixon  21.01.2024, 13:57
@Moin2009

Ja genau, es gibt zwei weitere Teile als hörbuch oder bücher zum lesen.

Die zwei Roman-Fortsetzungen „Das unendliche Meer“ („The Infinite Sea“) und „Der letzte Stern“ („The Last Star“) erschienen, die als Grundlage für zwei weitere Filme hätten dienen können.

Ein zweiter Teil ist nie erschienen als Film. Die Seite die ich dazu gemacht habe kann man auf diese Hörbücher gelangen direkt, die Hörbücher gibt es bei Amazon.

Der Film war leider nicht erfolgreich und deswegen wurde keine Fortsetzung gemacht. Die Bücher, insgesamt sind drei, sind spannend gemacht und auch interessant aber leider wohl nicht interessant genug um weitere Teile zu machen. Bei den ganzen Remakes/Reboots kann es sein das sie auch hier wieder zugreifen werden aber in nächster Zeit ist nichts geplant.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Moin2009
Fragesteller

Vielen dank okay schade vorallem weil der film so mitten in der story aufgehört hat ...

Der Film war nicht erfolgreich genug! Daher gibt es keine weiteren Teile.

Studios erhalten ca. 50 % der Einnahmen von den Tickets und die anderen 50 % bleiben bei die Kinos. Daher mussen Filme ca. Doppelt so viel einspielen, wie sie gekostet haben, mit den Kosten für Werbung noch mal 50 % mehr!

Der Film hat 40 Mio $ gekostet und ca. 110 Mio $ eingespielt. Damit ist er nur knapp über die Gewinnschwelle gekommen und war kein großer Erfolg!