Was hat dich zuletzt emotional sehr berührt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Selbstmord meines Bruders. Er litt sehr lange unter Depressionen. Er war in einer Klinik, ist dort abgehauen, zu sich nach Hause und hat sich dort erhängt. Zuvor hat er ein Mail an die Polizei geschrieben und gesagt, was er vorhat, und dass der Wohnungsschlüssel unter der Türmatte liegt.

Er wollte halt niemanden belästigen. So war er immer!

Wir haben seinen PC sichergestellt aber der war Passwortgeschützt. Er hat sich im Mai erhängt. Genau an seinem Geburtstag im November konnte mein Sohn das Passwort knacken. Er hat am Desktop einen Abschiedsbrief abgespeichert.

Er hat sich darin bei uns entschuldigt. Er wollte uns nicht zur Last fallen, aber jeder Tag ist eine Qual und ein Tag zu viel. Er wollte noch alles regeln, seinen Nachlass, die Beerdigung usw, aber er schafft es nicht mehr.

Als ich von seinem Selbstmord erfuhr, war ich schockgefroren!

Ich saß am Nachmittag mit einer lieben Nachbarin im Garten und dachte mir, ich kann das jetzt nicht erzählen. Was soll ich ihr sagen: Und übrigens, mein Bruder hat sich heute das Leben genommen?

Am Abend war ich mit meinem Mann und meinem Sohn im Kino. Ich bekam nicht viel mit und dachte mir nur, mein Bruder wird nie wieder ins Kino gehen können obwohl er das sehr liebte.

Die richtige Trauer kam erst danach, als ich wirklich realisierste, dass er tot ist. Das war schrecklich.

Wenn man einen Job hat und Kinder, dann funktioniert man. Aber wenn man ein paar Minuten frei hat und Zeit, nachzudenken, dann bricht es plötzlich heraus.

Ich war oft am Weg zum Einkaufen und brach in Tränen aus und sagte mir dann: Hey, du musst jetzt aussteigen und funktionieren, reiß dich zusammen!

Was mir geholfen hat? Ihm zu verstehen.

Ich habe seine Abschiedsrede geschrieben und das war für mich wie eine Therahie. Er wollte dieses Leben nicht mehr leben.

Jeder Tag ist ein Tag zu viel hat er geschrieben in seinem Abschiedsbrief.

Andere Menschen sterben an Tumore oder an Krebs. Aber man kann auch an einem seelischen Leiden sterben. Das hab ich jetzt verstanden.

Chiara387
Fragesteller

Oh das tut mir unglaublich leid 🥺 Es muß furchtbar für dich und deine Familie gewesen sein… 🥺 Dir und deiner Familie alles Gute 🍀

Gretchen911  07.01.2023, 23:30
@Chiara387

Dankeschön! Manchmal glaubt man, man ist soweit und hat alles überwunden und plötzlich ist alles wieder so nah. So wie jetzt. Wenn ich darüber berichte. Ich denke, wirklich überwinden kann man das nie. Aber ich danke für deine Anteilsname 💗

Chiara387
Fragesteller
@Gretchen911

Gerne doch ♥️ Ja, das denke ich auch… Der Mensch bleibt einem immer im Herzen und der Vorfall auch ♥️ Man kann es nicht ausradieren und vergessen :( Das ist dann für immer ein Teil des Lebens und muss irgendwie mit dem Verlust klar kommen 🥺

Hey :)

Ich hab mir gestern Abend was aus dem Chatverlauf von meiner Bff und meinem Ex durchgelesen. Sie hatten das vor ein oder zwei Monaten geschrieben, aber ich habe es erst vor ein paar Wochen erfahren, und ich kann es einfach nicht lassen, mir das immer wieder durchzulesen, und jedes Mal verletzt es mich von neuem. Sie haben da ein paar nicht besonders nette Sachen über mich geschrieben, zb dass ich nur Aufmerksamkeit will und wie bescheuert das von mir ist... naja, dabei bin ich einfach nur mit einem Jungen zusammen gekommen. Ich habe das meiner Bff direkt verziehen. Als ich die Nachrichten zum ersten Mal gesehen habe, lagen wir uns danach beide heulend in den Armen ❤️Aber trotzdem bin ich noch nicht darüber hinweg, dass die beiden so über mich gedacht haben. Naja, was soll's; es gibt Schlimmeres im Leben.🙃

Und positiv berührt bin ich jedes Mal, wenn ich hier auf gf ein megaaa cuutes Kompliment oder eine megaaa cuute Nachricht bekomme. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ lysssssm noemi, Alev, Issy, EancingISIQueen und alle anderen ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Lg 🥰

noemi209  08.01.2023, 17:45

oh nein du arme ♥️♥️

ich bin immer für dich da ♥️

lymm

lollipop5158  08.01.2023, 17:47
@noemi209

awww Mausiiii ❤️❤️

Ich bin auch immer für dich da ❤️ lyttmab ❤️❤️❤️

lollipop5158  08.01.2023, 21:20
@noemi209

Niemals, meine allercuteste Mausi ❤️❤️❤️

Lym forever ♾️❤️

verreisterNutzer  08.01.2023, 21:09

Hey mein Engel,♥️♥️

oje das tut mir soo leid.♥️ Aber denk daran. Du bist toll, so wie du bist. ♥️ Du hast ein unglaublich großes Herz und ich stehe dir immer zur Seite (egal was dich gerade belastet).♥️♥️♥️ Wenn was ist, bin ich immer für dich da.♥️

Fühl dich gedrückt und sei nicjt mehr traurig ♥️

deine Alev♥️♥️♥️

lollipop5158  08.01.2023, 21:18
@verreisterNutzer

Hey ❤️

Dankeeee, du bist so lieb 🥹❤️❤️❤️ Du bist einfach perfekt und ich bin so froh, dass es dich gibt ❤️ Ich bin auch immer für dich da und werde immer für dich da sein, so gut ich kann, ganz egal, was los ist ❤️❤️❤️

Wenn ich eure ganzen cuten Kommentare und Nachrichten lese, kann ich gar nicht traurig sein ❤️❤️❤️❤️

Hdmdl ❤️

Starlight201124  09.01.2023, 19:15

Oh nein😱😱 ok,sowas geht nicht ☹️

Das ist echt gemein, und es tut mir total Leid 😢

positiv ein riesen Text von einer super Freundin

negativ Druck aus der Schule zuviel Stress etc.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag
Chiara387
Fragesteller

Ah okay ☺️ Vielen Dank für die Antwort!

Heyyy♥️♥️♥️,

ein Brief von meinem Freund.♥️♥️

Und die Bescheinigung, dass ich für den Führerschein zugelassen werde. Du musst wissen, dass ich zudem Epilepsie habe und jetzt seid 5 Jahrwn krampffrei bin und daher den Führerschein machen darf.♥️♥️

Und deim Kompliment natürlich ♥️♥️♥️♥️

Was war es denn bei dir?♥️♥️♥️

Chiara387
Fragesteller

Awwww, wie toll ♥️♥️♥️ Das freut mich unglaublich für dich Süße 🥰♥️ Bei mir war es heute morgen beim Wettkampf, als mir mein Freund durch die Menge der Zuschauer zugerufen hat, dass er mich liebt und nie wieder verlieren möchte 😍♥️ Und dann kam noch ganz stolz hinterher zu den anderen Zuschauern: “Das ist meine Freundin!” 😂♥️

Im positivem:

Das Harry Potter theater in Hamburg..

Ich bin echt ein Fan dieser Harry Potter Welt und ich fand dieses Stück einfach nur legendär. Ich war auch lange nicht mehr einen ganzen Tag lang soo glücklich...

Negatives:

In der stärke wie Harry Potter im positivem der Tod meiner Oma vor paar Jahren in normaler Stärke, die offizielle verkündung von Alzheimer bzw Demenz in mittel bis starker ausprägung und einfach eigene komplexe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.01.2023, 23:27

Ich habe da ein wort vergessen.. die verkündung von Alzheimer bei meiner noch lebenden Oma.. nicht das das hier zu Missverständnissen kommt