Was hat der Wendler verbrochen?

5 Antworten

Er hat sich als Coronaleugner positioniert. Die Regierung würde Corona nur erfinden, es sei alles Quatsch und meinte außerdem, dass ihn das Ganze ans KZ erinnert. Des Weiteren outete er sich als Trump Supporter.

Außerdem hatte er sich zuvor während der Drehpausen nach Amerika begeben, obwohl er wusste, dass er danach in eine zweiwöchige Quarantäne müsste und somit nicht im Drehzeitplan wäre, was für RTL hohe Kosten verursachte.

Die Kombi führte dazu, dass sich RTL vom Wendler distanzierte und einem Coronaleugner und Trump Supporter keine Sendezeit geben wollten. Zumal er durch die Einreise nach Amerika einen Vertragsbruch begangen hat.

Der ist verrückt geworden. Das ist zwar kein Verbrechen, aber Grund genug, sein "Wirken" nicht zu unterstützen.

Er hat mehrere kontroverse Aussagen getätigt, die manchen Leuten und RTL nicht gefallen haben bezüglich der deutschen Politik und Corona etc., jetzt wollen die Medien ihn dafür klein machen.

Er hat wie Xavier Naidoo Aussagen getätigt, mit der sich RTL nicht identifizieren möchte.

Er verbreitet diverse Verschwörungstheorien und ist für RTL oder die Produktionsfirma untragbar geworden.