Was hat der Caduceus mit Medizin zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Stab winden sich die Äsculap-Schlangen, die schon nach dem Gott der Heilkunde benannt sind.
Hermes ist der Götterbote.
Nur der kann ein guter Arzt werden, dem göttliche Eingebungen zu fließen und der auch für diese empfänglich ist. In sofern sehe ich durch aus auch einen Sinn darinnen, nicht nur den Äskulap-Stab mit einer Schlange, sondern auch den Hermes-Stab mit zwei Schlangen als Symbol zu verwenden.

Problem mit Hermes Sendung?

Wie ich euch schon erzählt hab gibts irgendwie Probleme bei Hermes. Ich depp hab das Packet bei der Post als normalen Brief aufgegeben und bei der Firma Rebuye wurde es als Hermes Sendung angekündigt. Seit Freitag den 21.04. Tut sich gar nix mehr. Hab zwei mal bei Rebuye angerufen und zweimal bei Hermes. Jeder sagt was anderes. Und der Sendungsstatus hat sich auch ned geändert. Ich bin total verzweifelt. Was soll ich tun? Bei uns gibts zwei Hermes Shops soll ich da nach fragen ob es da dort abgegben wurde? Nächstes mal bin ich schlauer und gebs gleich im Hermes Shop ab.

...zur Frage

Wie vorgehen, wenn Paket angeblich längst zugestellt wurde, aber in Wahrheit jede Spur von ihm fehlt (Hermes)?

Das Paket wurde angeblich vor drei Tagen von Hermes "zugestellt", was völliger Blödsinn ist, da ich den Tag über krank im Bett lag, und es nicht einmal an der Tür geklingelt hat!

Wie kann ich jetzt vorgehen, bzw. was ist zu tun? Einfach abwarten und Tee trinken oder direkt zur Post gehen? Hermes stellt erfahrungsgemäß die Pakete nicht bei der Post ab, sondern kommt dann einfach am nächsten Tag, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht und wie seid ihr dann vorgegangen? Ich habe gar keine Ahnung, was in so einem Fall meine Rechte wären...

Danke sehr, Penelopia

...zur Frage

Was hat Latein mit Medizin zu tun?

Ich musste mich für die Schule über die Medizin der Römer informieren. Dabei habe ich entdeckt, dass jene ziemlich wenig dazu beigetragen haben und jediglich viel darüber niedergeschrieben haben. Nun stellt sich für mich die Frage: Warum hat Latein so viel mit Medizin zu tun, nur wegen den Namen, oder steckt da noch mehr dahinter?

...zur Frage

Prüfungswoche krank (schwach), welche Medizin oder was tun?

Ich habe Prüfungswoche und fühle mich jetzt schwach, also krank, virus oder so was und nachschreiben ist eigentlich unmöglich oder noch schlimmer.

ich bin sehr schwach, am liebsten würde ich gar nichts tun. Ich bin um 20:30 sehr erschöpft ins Bett. ich bin nicht nervös (wundert mich, eher nervös wegen krank sein) und habe auch nicht so viel gelernt , dass ich davon erschöpft sein könnte.

Welche Medizin sollte ich nehmen oder was könnte ich tun? vielen dank.

chris

...zur Frage

Sehr großes Interesse für Medizin, aber Schwierigkeiten mit Leichen zu arbeiten

Hab wirklich wahnsinnig großes Interesse für Medizin, hab aber Angst vor diesen ersten Semestern, bei denen man Leichen aufschneiden muss. Was soll ich tun?

...zur Frage

Unterschied Allgemein Medizin und Innere Medizin?

Hallo:) Ich würde gerne den genauen Unterschied zwischen der Inneren Medizin und der Allgemeinen Medizin wissen. Kann mir da jemand helfen? In welchen Tätigkeiten Unterscheidet es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?