Hermes hat mein Paket verloren?

3 Antworten

Wenn ein Paket verloren gegangen ist, wird der Käufer gegenüber dem Händler den Kaufpreis zurückfordern, bzw. den erneuten Versand der bestellten Ware mit diesem aushandeln. Der Händler wiederum, der den Vertrag mit dem Transportdienstleister geschlossen hat, muss diesem gegenüber seine Ansprüche geltend machen.

https://www.activatec.de/blog/versand-gesetze-haftung/post-paket-verloren-haftung/

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest auf jedenfall den Verkäufer anschreiben. Der kann das Paket mehr oder weniger auch suchen lassen. Außerdem kannst du dir das Geld erstatten lassen.

Teure Ware schriebst du... es gibt oft Langfinger in Paketzentren, beispielsweise bei teuren Smartphones bzw. iPhones und so weiter. Also möglicherweise wurde es gestohlen.