Was hat das zu bedeuten - macht meine Freundin Schluss?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine einfache Kiste: Du schenkst ihr etwas zu viel Aufmerksamkeit. Du solltest ihr den Freiraum von dem sie spricht auch gegen. Heißt: Sie will nicht schluss machen, du sollst ihr nur in so weit etwas Ruhe lassen, dass du vielleicht nur mal ein mal alle zwei Tage oder so mal einmal fragst wie es ihr geht oder so. Wenn du dass beachtest, wird es auch kaum Probleme geben. Wenn du nicht weiss, wie viel Ruhe sie brauchst, vielleicht sprichst du mal mit ihr, dann könnt ihr vielleicht ein zwei Tage für die Woche ausmachen, wo ihr euch mal trefft oder schreibst, aber sei nicht böse, wenn sie mal nicht kann oder so.

Noch nicht, aber wenn du weiter so penetrant auf die Pelle rückst, sie kontrollierst und vereinnahmst und für sie die Zeit verplanst, die sie anderweitig verbringen will dann ja.

Und höre auf zu eifersüchteln und kontrollieren. DAS was du da tust ist keine Liebe, sondern Besitzdenken und Rücksichtslosigkeit.

Hörst du nicht auf, ist jede Frau schnell weg.

Sie hat Prüfungen... Lass sie lernen... Und nicht alle 5 Minuten eine Whatsapp Nachricht schicken, das hindert am lernen.

Lass sie bis zum 14.06. so gut es geht lernen und lass sie dich anschreiben. Nicht umgekehrt. Auch wenn es dir schwer fällt. 14.06. ist in 6 Tagen.

Geht auch um Noten! Also zeitlich abzusehen!

Ist kein Schluss machen. Sie sagt, dass sie mehr Freiraum benötigt und du zu doll klammerst. Manchen gefällts, wenn alles zusammen unternommen wird.

Anderen gefällt es nicht.

nein natürlich nicht.... sie hat nur momentan eindeutig viel stress und deshalb keine zeit...deshalb sollst du ein bisschen mitfühlender sein und ihr ein bisschen freiraum gewähren damit sie auch zeit für sich hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Schluss machen würde, dann würde sie es sagen. Sie braucht Zeit zum Lernen, ist doch verständlich? Danach könnt ihr doch bestimmt wieder mehr unternehmen oder sehe ich das falsch?