Was hast du deinen Lehrern mal geschenkt oder bekamst du was geschenkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich und meine damals beste Freundin haben am letzten Schultag der Berufsschule unserem Lehrer etwas geschenkt. Eine Pralinenschachtle, eine Weinfalsche und eine Karte, wo wir etwas reingeschrieben haben und wir beide haben dann unterschrieben.

Wir waren glaub die einzigen mit einem Geschenk. .

Er war sehr überrascht, hat sich gefreut und meinte, dass das nicht nötig gewesen wäre.

Wir taten es aber, da er immer sehr nett war, uns teilweise auch bessere Noten geschenkt hat, damit wir durch die Schule kommen, weil wir beide uns sehr schwer taten bei gewissen Fächern und weil er der aller letzte Tag in unserem leben an einer Schule war.

Absolut albern diese Geschenke. Meine Mutter würde das erste Geschenk aufgrund des Preises nicht annehmen dürfen, das zweite würd sie maximal als hundenapf umfunktionieren und das letzte braucht sie nicht.
lehrer dürfen keine Geldwerten Vorteile annehmen. Deswegen schenkt nix teures. Maximal 20 Euro lautet bei uns die Faustregel.

wir haben als Klasse einen schönen Nachmittag organisiert mit grillen, wo jeder n bisschen mitbrachte.

Also ich hab damals Bleistifte mit kleinen Anhänger verschenkt oder Merci bzw andere Pralinen Schachtlen und Schokolade :)

Und Bekommen habe ich mal einen Schlumpf diesen habe ich leider nicht mehr und ein Bilderramen mit allen Schulkameraden das habe ich noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Wir haben unserem Klassenlehrerin als Dankeschön einen Wellness Gutschein für zwei Personen verschenkt. Sie hat sich sehr gefreut.

Im ersten Jahr in der Mittelschule habe ich meinem Klassenlehrer ein Buch geschenkt. LG gadus