Was haltet ihr von xier?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Völliger Schwachsinn 84%
Normales "Geschlecht" 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Völliger Schwachsinn

Ich persönlich finde, dass die Menschen mit den ganzen Geschlechtern und Milliarden neuen Sexualitäten einfach mega nerven. Ich bin der Meinung :Wenn du etwas unten hängen hast, dann bist du männlich, wenn nicht dann eben nicht. Wenn du das Gefühl hast im falschen Körper geboren zu sein und dich dann umoperiert (oder eben nicht) (z.B.m=w),dann bist du jetzt eben weiblich, oder warst es eben schon immer. Die Menschen definieren sich derzeit meiner Meinung nach einfach viel zu sehr durch ihre Sexualität. Jeder will irgendwie was besonderes oder so sein (trifft natürlich nicht auf alle zu, aber es gibt viele von solchen Leuten im Netz).

Also ich halte davon iwie nichts...

Xier ist kein Geschlecht, sondern eine Geschlechtsidentität. Bzw es ist ein Pronomen für eine Geschlechtsidentität und das ist vollkommen valid.

Völliger Schwachsinn ist es allerdings sich über sowas lustigzumachen und sich mit aller Gewalt dagegen zu wehren, dass es Menschen gibt, die diese Pronomen benutzen. Was ist daran so schwer? Kann man so wenig an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl haben, dass man es anderen Menschen nicht gönnen kann, dass sie eine Geschlechtsidentität haben, mit der sie glücklich sind und sich akzeptieren können? Das ist das einzig lächerliche hier :)

darkarth1  15.03.2021, 17:23

Man macht sich ja über alles mal lustig. Gerade neue Erscheinungsformen werden gern und oft durch den Kakao gezogen. Deswegen rumzujammern find ich eher lächerlich. ^^

illiannaheger  15.03.2021, 20:11

xier ist keine Geschlechtsidentität, sondern ein Pronomen. Es kann von Menschen mit verschiedenen Geschlechtsidentiäten genutzt werden wenn sie wollen. Was das lustig machen angeht, stimme ich dir sehr zu.

Es ist kein Geschlecht sondern ein Pronomen. Vorallem im Deutschen ist es schwierig wenn eine Person nicht mit er oder sie angesprochen werden möchte da was zu finden weshalb ich das in Ordnung finde. Sprache entwickelt sich weiter und das sollten die Menschen vielleicht auch mal.

verreisterNutzer  15.03.2021, 17:24

Dann sollte man sich auch echt Weiterentwickeln und nicht schauen nhe neue Anredensart zu verwenden weil sich manche angegriffen fühlen mit ganz normalen sie und er angesprochen zu werden

Unbekannt516  15.03.2021, 17:30
@verreisterNutzer

Es gibt manche Menschen die sich als weder männlich noch weiblich identifizieren. Unabhängig des biologischen Geschlechts. Und die als sie oder er anzusprechen obwohl sie es nicht wollen ist rücksichtslos meiner Meinung nach. Wie würdest du das finden wenn ich dich nur mit sie anspreche obwohl du sagst dass du es nicht möchtest? Auch nicht toll oder?

Tarzanoid  15.03.2021, 17:28

Wenn man er und sie ablehnt, bleibt doch immer noch "es".

Unbekannt516  15.03.2021, 17:31
@Tarzanoid

Nein weil man mit es keinen Menschen meint und wenn doch dann ist es abwertend gemeint. Im englischen gibt es zumindest they/them aber im Deutschen ist das schwerer umzusetzen.

Tarzanoid  15.03.2021, 17:35
@Unbekannt516

Da mache ich nicht mit. Ich verwende they und them nur in der traditionellen Form. Ich ändere meine Ausdrucksweise weder im Deutschen noch im Englischen. Ich habe überhaupt noch niemanden getroffen, der das für sich selbst wollte. Solche Leute kommen höchstens in den Medien, sie scheinen so selten zu sein, dass man ihnen im Alltag nie begegnet.

Unbekannt516  15.03.2021, 17:36
@Tarzanoid

Brauchst die auch nicht verwenden wenn du niemanden kennst der sie verwendet. Verstehe nur nicht wieso man alles schlecht reden muss anstatt es einfach zu akzeptieren und/oder zu ignorieren wenn man nicht betroffen ist.

Völliger Schwachsinn

Ich hab mich gefragt was das ist 🤣 jetzt weiß ich es und kann sagen, dass es kompletter Blödsinn ist. Es gibt er und sie und Punkt. Nichts dazwischen. Wenn ich mich operieren, lasse bin ich ein trotzdem ein er oder eine sie. Ich kenne die Hälfte von Milliarden Sexualitäten und Geschlechter nicht Mal mehr noch. Früherer hatte es Mann/ Frau und Hetero/ Bi/ Homosexuell gegeben. In 20 Jahren weiß kein einziger mehr welche Sexualität er hat und welches Geschlecht. Was wird aus der Menschheit nur werden?

Dentrassi  02.10.2021, 14:30

Ob du dich operieren lässt, hat nichts damit zu tun, als was du dich fühlst und als was du dich identifizierst. Und ich meine damit jetzt keine Hermaphroditen (auch landläufig als "Zwitter" bezeichnet).

Es gibt nonbinäre Menschen, die sich weder als Mann, noch als Frau fühlen. Unabhängig von dem, was sie in der Hose haben. Und für diejenigen ist das Pronomen xier gedacht.

Normales "Geschlecht"

Xier sit ekine Gescht sondern eien Pronomen für Personen die sich zwischen den Geschlechtern indentifizieren. Ich finde es gut da ich selbst Trans udn Nichtbinäre bin. Geschlecht ist eben vielfältig udn Sprache verändert sich eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung