Was haltet ihr von WhatsApp RPGs?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kenn ich nicht 79%
Habe eins/welche 14%
Würde ich mal ausprobieren 7%

2 Antworten

Habe eins/welche

Hatte mal eins. Wenn du der Person vertraust oder die bereits kennst ist es sicherlich eine einfache Möglichkeit, da du einen Gruppenchat erstellen kannst. Allerdings finde ich z.B. Discord deutlich geordneter. Besser als Instagram oder Wattpad ist es aber auf jeden Fall (wegen der Suchfunktion, und man kann theoretisch eine Community mit mehreren Gruppen machen)

Keiko123
Fragesteller

Darf ich fragen welche Themen/Genre idk 😂🫧💗

Lebensfragen23  18.04.2024, 19:21
@Keiko123

Klar :). Habe bisher RPGs zu Fandoms (zb. Harry Potter, Percy Jackson, TBBT) gespielt, aber auch mit eigenen Charakteren, z.B. in den Genres Abenteuer, Krimi und Fantasy

Keiko123
Fragesteller
@Lebensfragen23

Warum hast du aktuell keins mehr? Und wie findet man neue? Und hättest du gerne wieder welche/eins? Sry zu viel Fragen aber ich habe nicht oft mit Leuten zu tun die sowas auch mal gemacht haben/machen 💗🫧🤭😂

Kenn ich nicht

Also RPG‘s kenn ich, aber WhatsApp RPG‘s kenn ich nicht.

Was ist das genau?😅

Lebensfragen23  18.04.2024, 19:17

Einfach ein privates RPG, das über WhatsApp gespielt wird :)

Keiko123
Fragesteller

Also man kann auf WhatsApp eine Gruppe erstellen und dann eben RolePlays in der Gruppe machen 😅 also wie normal das man eben in einen anderen Charakter schlüpft und mit dem Charakter eben … igrendwas macht. Nur eben muss man die Handlungen beschreiben weil da ist ja keine Map oder so yk? 🤷🏻‍♀️🫧💗