Was haltet ihr von weiblichen Fußball-Kommentatoren?

3 Antworten

Mir ist völlig egal ob ein Mann oder Frau moderiert. Solange Claudia Neumann nicht spricht ist alles ok.

Claudia Neumann hat eine ganz schreckliche Stimme und wurde diesbezüglich schon oft kritisiert. Leider wird seitens der Sendeanstalten immer so getan als wäre es Kritik gegen sie als Frau. Wenn Claudia Neumann moderiert, schalte ich immer den Ton aus. Klar, das wird Claudia Neumann egal sein aber mir bleibt halt auch nichts Anderes übrig. 🤷🏻‍♂️

Habe überhaupt kein Problem mit Frauen als Kommentatorinnen.

Die in Deutschland viel kritisiere Claudia Neumann finde ich gut, wobei ich die ZDF/ARD Kommentatoren insgesamt schwach finde.

Im österreichischen TV kommentiert hin und wieder ebenfalls eine Frau (Name ist mir entfallen), die finde ich hingegen furchtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Neumann ist zwar ok, aber trotzdem bin ich beim Fußball männliche Stimmen gewohnt.

Was möchtest Du wissen?