Was haltet ihr von Volksfesten im Allgemeinen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich liebe Volksfeste 53%
Ich hasse Volksfeste 47%

11 Antworten

Warum nur "Liebe" oder "Hass"?

Für mich ist es abhängig von Stimmung, Situation und Begleitung, wie ich mich da verhalte. Allein würde ich z. B. kaum ein Volksfest besuchen, allenfalls mal drüber schlendern, wenn ich mich massiv langweile. Manchmal reizen mich die Fahrgeschäfte. Manchmal und mit der richtigen Begleitung genieße ich es, mich an einem Ausschank irgendwo gemütlich hinzusetzen und über das Publikum abzulästern. Mit den richtigen Leuten in einer Gruppe ist das Erlebnis sowieso ein ganz anderes als eben allein.

Ich liebe Volksfeste

Für ein gutes Volksfest bin ich grundsätzlich immer zu haben. Man trifft meist viele Leute, die man noch von irgendwoher kennt, die Stimmung ist lustig und das Bier kommt auch nicht zu knapp. Klar gehe ich nicht an ein Volksfest um hochwertige Musik zu geniessen oder mich kulturell weiterzubilden, aber wer macht das schon (im Ernst, nicht als Ausrede)? Aber zum Feiern und ein, zwei (oder 10, 11) Bier trinken taugt das schon.

Ich hasse Volksfeste

Sind mir zu viele Menschen. Und Betrunkene kann ich erst recht nicht leiden. Mag auch den Lärm nicht.

Ich liebe Volksfeste

Ich mag Volksfeste und besuche sie auch gerne.

Beim nächsten Oktoberfest bin auch wieder dabei mit ein paar Kumpels :)

Da wird dick gesoffen 🤘🍺

Das Schützenfest in unserer Umgebung besuche ich aber auch häufig mit ein paar Kumpels.

MfG CarlCarlsberg

Ich hasse sie nicht und liebe sie auch nicht. Manchmal gehe ich gerne auf ein Bier hin und tanze dann auch mal zu der Musik, die ich eigentlich nicht mag. Und manchmal bleib ich zu Hause und tu was anderes.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, bei uns gibt es aber immer auch einige Fahrgeschäfte, die vor allem für Kinder und Jugendliche interessant sind. Und natürlich Fressbuden, mit allerlei süßem und fettigem Zeug. Ist jetzt nicht so, dass es hier einzig und allein ums Besaufen gehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌