Was haltet ihr von Trollen?
Ich meine nicht die Fantasyfiguren, sondern Menschen die ironische Inhalte schreiben und bewusst kontroverse Dinge sagen. Was sind die lustigsten trolls die ihr erlebt habt?
Ps: Würde mich gerne ein wenig beefen (nur aus Spaß)
4 Antworten
Hallo Hakuji,
man sieht mal wieder, dass die Definitionen von Trolling je nach Person auseinander gehen können.
Mit Trolling meine ich eher sarkastische Inhalte, welche niemandem schaden/schaden könnten
Unter Trollen verstehe ich nämlich Leute, die einfach nur bewusst provozieren, beleidigen und schlechte Stimmung verbreiten wollen.
Deren Intentionen ignoriere ich jedoch vollkommen. Ihre Beiträge behandle ich nicht anders als ernst gemeinte Beiträge und sie bekommen von mir daher genauso sachliche/ehrliche Antworten. Das Gleiche gilt auch für ironisch und sarkastisch gemeinte Beiträge; für einen "dummen Vollpfosten, der keine Ironie und keinen Sarkasmus kapiert" gehalten zu werden, nehme ich dabei sehr gerne in Kauf. Denn für Ironie und Sarkasmus sowie auch dafür, mich bis auf's Blut reizen zu lassen, bin ich nicht hier.
Meine Intention auf dieser Plattform ist der rein authentische und seriöse Meinungsaustausch. Trolle, wie auch immer man sie letztlich definiert, sollten sich also nicht wundern und erst recht nichts darauf einbilden, wenn ich aus dem Gefühl heraus, nicht für voll genommen zu werden, Konversationen mit ihnen abrupt beende und gegebenenfalls anhand der Richtlinien ihre Troll-/Spaßbeiträge melde. Denn die sind hier leider nicht erlaubt. Wer also auf Ironie und Sarkasmus aus ist, sollte sich dafür besser eine andere Plattform suchen.
Liebe Grüße,
Matsi.
Ich verfolge seit Monaten einen Hochstapler Troll .Nach jeder Sperrung taucht er mit neuem account auf. Er hat alle möglichen Berufe , Raumfahrtingenieur, Mediziner, IT Manager.Und möchte in alle möglichen Länder auswandern, dort investieren . Er arbeitet gern in der Nachtschicht, trinkt Kaffee und ist Bayer.Ich kann nicht widerstehen ihm zu antworten, manchmal schenkt er mir ein "Herz"
ich hab eher traurige und schlechte trolle erlebt anstatt gute. Wie der "Mann" der meinte, dass man das Baby nur lang genug schütteln muss, bis es die klappe hält. Wenn man bedenkt, wie viele Babys dadurch sterben, sollte man sowas sein lassen. Oder die Person, die meinte, dass man Frauen schlagen muss, damit sie alles machen was man mag.
dann do it. Ich finde alles sollte unterlassen werden, wenn es in dem Bereich schon zu toden und schwerverletzen gekommen ist. Gewisse Bereiche sind für sarkasmus meiner meinung nach tabu. Ich hab bspw schon die frage gelesen, ob man sich im Kinderheim n Kind aussuchen darf, weil das Kind blond sein sollte....
Mag ich! Meine Antworten sind größtenteils an deren Existenz gebunden. Sonst wäre es hier zu langweilig.
Ich danke dir für die Antwort. Die Frage war definitiv weltbewegend
Das hat für mich nichts mit trollen zu tun, sondern ist absolut krank und menschenverachtend. Mein Beileid das du so etwas überleben musstest. Mit Trolling meine ich eher sarkastische Inhalte, welche niemandem schaden/schaden könnten